Angebote

Zusammenarbeit

Mögliche Fragen und Themen, die dich bewegen…

  • Du willst etwas Grundlegendes verändern, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst
  • Du willst mutiger sein und endlich die Dinge anpacken, die dir am Herzen liegen
  • Du willst wissen, wer du wirklich bist und was dich in der Tiefe ausmacht
  • Du spürst, dass es da noch mehr in dir gibt, was sich sehnt gesehen zu werden
  • Du willst lernen in dich und deine Entscheidungen zu vertrauen
  • Du leidest häufiger an Selbstzweifeln und Schuldgefühlen
  • Dir fällt es schwer nein zu sagen und für dich einzustehen
  • Du wünschst dir Beziehungen auf Augenhöhe
  • Du hast ein intensives Gefühlsleben und suchst deine innere Balance
  • Du fühlst dich häufig gestresst und überfordert
  • Du willst herausfinden, wofür du wirklich brennst und deine Berufung finden
  • Du hast immer wieder Probleme und Konflikte in deiner Partnerschaft und findest keine Lösung
  • Du kannst dich schwer abgrenzen und tust zuviel für andere und zu wenig für dich

Coaching & Prozessbegleitung

Was ist Coaching oder Prozessbegleitung?

Ich begleite dich im Wandel, in Umbrüchen, in Prozessen der Neuausrichtung, Orientierung und Veränderung, aber auch in Krisen und in akuten Situationen.

Und natürlich sind nicht nur die offensichtlicheren Dinge im Leben, wie z.B. Schulbeginn, Berufswechsel, Umzug, Hochzeit, Trennung, Tod oder Schwangerschaft relevante Veränderungen, sondern auch die vermeintlich kleineren Bewegungen und Erkenntnisse in uns:

Immer dann, wenn wir zum ersten Mal etwas in Frage stellen, oder etwas anderes zulassen, als das, woran wir gewöhnt sind, wie wir erzogen und geprägt wurden – Immer dann, eröffnet sich eine neue Perspektive auf unsere Welt! Hier ergeben sich riesige Chancen und Möglichkeiten, sowie Herausforderungen und Schmerz. Wir kommen an unsere Grenzen. Das ist ganz menschlich und normal. Dennoch:

Wie können wir lernen mit Veränderungen umzugehen, so dass wir gestärkt aus ihnen hervor gehen?

Ich gehe davon aus, dass alle Antworten bereits in uns liegen. Um unsere eigenen Antworten finden zu können, dürfen wir jedoch lernen, uns wieder nach innen zu richten und uns selbst zu begegnen.

Als Begleiterin deines Prozesses bedeutet das für mich nicht, dir Lösungen vorzugeben, sondern dir einen sicheren Raum zu geben, in welchem du dich selbst erforschen und erfahren darfst. Diese Begegnung mit dir selbst geschieht ganz in deinem Tempo und du entscheidest wie weit du gehen magst. Ich bin an deiner Seite und begleite dich empathisch und klar mit meinem wohlwollenden Blick.

In manchen Situationen scheint es uns herausfordernd bis schier unmöglich WIRKLICH anzuerkennen und anzunehmen was ist. Doch mit dieser Hinwendung zu dir selbst, wächst auch das Vertrauen in dich und das Leben! Die Lösungen, die bisher verborgen blieben dürfen sich nun zeigen, kreative Energie darf wieder fließen und deine Potenziale sichtbar machen und wieder lebendig werden lassen.

So schön, dass du hier bist und dich auf deinen Weg machst -es lohnt sich unbedingt!

Wie läuft ein Coaching ab?

Im ersten Schritt vereinbaren wir einen kostenlosen Kennenlerntermin (30-45 min.) um zu schauen, ob die Wellenlänge stimmt und damit ich einen ersten Eindruck davon gewinnen kann, was dich bewegt.

Prozesse verlaufen nicht linear, sie sind immer einzigartig und individuell. Nach meiner Erfahrung ist jedoch bereits nach 3-4 Sessions ein grundlegender Unterschied in der Lebensqualität der Klienten zu erkennen. Aber auch eine einzige Session kann schon den einen kraftvollen Impuls für die gewünschte Veränderung bringen.

Ich arbeite vor allem intuitiv und prüfe ganz auf den Moment zugeschnitten, welche Energie es braucht. Ich hole dich da ab, wo du gerade stehst. Wir folgen keinem festen Plan, sondern schauen immer was sich zeigen will. Dafür nutze ich verschiedene Tools aus der intuitiven Arbeit, Schattenarbeit, Resonanzarbeit, aus dem NLP, Arbeit mit dem inneren Kind, Aufstellungen und The Work of Byron Katie.

Termine & Honorar

Mein Honorar für Einzelstunden für Einzelpersonen und Paare beträgt 120 EUR / 60 min. oder 180 EUR / 90 min.

Es gibt keine festgelegte Anzahl an Terminen. Du kannst einen Einzeltermin buchen, dir ein Terminpaket schnüren lassen, oder im Verlauf entscheiden wie es weitergeht. Sprich mich einfach an, wir finden deine passende Lösung.

Oder du wünschst dir eine längerfristige Begleitung, weil du z.B. in einer schwierigen Phase steckst, oder eine größere Veränderung ansteht? Wir schauen was du hier außerdem zwischen den Terminen brauchst.

Im Krisenfall biete ich auch einen Notfall-Support an. Wenn es mal richtig schwierig wird, gerade dann (!), zögere nicht und melde dich bei mir. Du musst da nicht alleine durch!

Praxistermine finden grundsätzlich nach Vereinbarung statt. Bei Terminabsage sollte diese bis 24 Std vor dem vereinbarten Termin erfolgen, damit keine Honorarkosten anfallen.

Coaching / Beratung

1 Einzelstunde oder ein Paket jeweils 60 / 90 min.

Längerfristige Begleitung

Persönliche, individuelle Begleitung über 3/6 Monate

inkl. Begleitung über Mail / Whatsapp zwischen den Terminen

Notfall- Support

Befindest du dich in einer akuten Krise und benötigst dringend Unterstützung? Bitte sprich mich an!

*Die Coachings können bei Bedarf auch Online via Zoom oder als Call stattfinden.

Supervision

für Einzelpersonen und Paare

90 min.

 

Für persönliche und berufliche Kontexte

Abstand gewinnen – Blockaden identifizieren – Perspektive wechseln – Inspiration finden

Im Gespräch und mithilfe von unterschiedlichen Tools aus dem NLP, der Aufstellungsarbeit und der Schattenarbeit nähern wir uns dem Thema hinter dem Thema und machen es sichtbar und greifbar. Wo bist du blockiert, nicht mit dir verbunden oder hast ein verborgenes Urteil noch nicht identifiziert? Ich unterstütze dich genau diese Blockade ausfindig zu machen, sie zu lösen und damit deine kreative Energie und deine Empathie wieder fließen zu lassen, auf dass sich neue Lösungen zeigen können und deine innere Freiheit wieder lebendig spürbar wird. Du erkennst das Muster, verstehst, was dahintersteckt und lässt das los, was dir nicht mehr dient, um eine neue klare und dienliche Haltung zu erlangen.
Supervision ist ein Feld, dass mir sehr am Herzen liegt. Ich selbst bin regelmäßig im Austausch und nutze die Supervision aus Überzeugung für mich und meine privaten sowie beruflichen Anliegen und bin sehr dankbar für diese wirksame Form der Reflexion und des Perspektivwechsels.

Walk & Talk

60 Min. / 90 Min.

Warum Walk & Talk?

Die Natur, in der alles lebendig ist, in der alles seinen natürlichen Zyklen folgt, dient uns als Inspiration und als Helfer auf unserem Weg zu uns selbst. Die natürliche, belebende, heilsame, erdende und fließende Kraft machen wir uns in unserem Coaching zunutze.

Das bewegte Coaching in der Natur

– Mal rauskommen und freier denken:

Coaching im Gehen und vor allem in der Natur fördert kreative Prozesse und hilft uns, empfänglich zu sein für das, was sich zeigen will und flexibler darauf reagieren zu können. Wir erweitern unseren Horizont im wahrsten Sinne des Wortes. Indem wir uns in die Natur begeben, distanzieren wir uns bewusst von den Orten und Bereichen, in denen unsere alltäglichen Probleme auftreten und treten in einen neutralen Raum, der uns entschleunigt und den notwendigen Kontrast zur Alltagsumgebung bietet.

– Wenn du dich bewegst, kommt deine Welt in Bewegung:

Aller Anfang kostet Überwindung. Mit Walk&Talk machen wir uns bereits auf den Weg und setzen hier den ersten Meilenstein unseres Prozesses.
Walk & Talk ist dynamisch und lässt uns jederzeit unser eigenes Tempo finden. Wir verändern unser Tempo und unsere Haltung, wir bleiben Stehen und halten inne. Unsere Kommunikation wird ganz natürlich durch die Bewegung unterstützt und begleitet. So fließt alles viel dynamischer und hilft uns im Erfassen unserer Bedürfnisse, denen wir hier mit Leichtigkeit und fast wie von selbst begegnen können.

– Hellwach und energetisiert:

Durch die Bewegung wird unser Kreislauf angeregt und somit unser Gehirn optimal mit Sauerstoff versorgt. Dies hilft uns zu entspannen, fokussierter und achtsamer zu sein. Wir schaffen somit die besten Voraussetzungen, sich mit herausfordernden Themen auseinandersetzen zu können und empfänglich zu sein für unsere inneren Impulse und Antworten.

– Erden und Ziele verfolgen:

Mit Walk&Talk setzen wir jeden Schritt auf festem Boden. Wir richten uns aus in die Richtung, in die wir gehen wollen, wir schauen nach vorn in Richtung Weg und Ziel und verfolgen dieses mit jedem Schritt. Gemeinsam schauen wir in die gleiche Richtung und ich begleite dich und biete dir meine Perspektive an, die dich unterstützen darf die Hürden auf deinem Weg anders zu betrachten und sie zu meistern.

Wie läuft ein Walk & Talk Coaching ab?

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch klären wir dein Anliegen und ich bekomme einen Überblick über das, was dich bewegt.

Im nächsten Schritt wählen wir gemeinsam den Ort für unser Treffen. Es stehen uns ein paar schöne Wege in Wäldern oder Parks zur Verfügung. Gerne kannst du auch deinen Wunschweg vorschlagen.

Wir treffen uns dann an dem vereinbarten Termin vor Ort an einer günstigen Stelle.
Unsere Strecke ist so gewählt, dass wir nach ca. 60 min / 90 min. (+/- 5-10 min) wieder an unserem Startpunkt ankommen.

Wenn das Wetter nicht mitmacht, können wir das Coaching natürlich auch nach kurzfristiger Absprache in die Praxis verlegen oder telefonieren bzw. zoomen.

Voices

«Was mir besonders aufgefallen ist, ist deine empathische und feinfühlige Art. Im Gespräch mit dir, merkt man es besonders dadurch, dass du ein Gespür dafür hast, wann es Zeit ist zuzuhören und wann man ein bisschen mehr Unterstützung braucht, um in die „richtige“ Richtung zu gelangen. Oft weiß man die Dinge schon unterbewusst selbst und irgendwie gelingt es dir immer genau dort anzuknüpfen und einem die richtigen Fragen zu stellen, so dass man sich seiner eigenen Wünsche und Gedanken erst so richtig bewusst wird. Im Gespräch fühle ich mich ernst genommen und verstanden. Doch trotz der ernsten Thematik schaffst du es im Gespräch durch deine Authentizität eine positive- zeitweise sogar humorvolle- Stimmung zu erschaffen, in der man sich öffnen mag und sich gerne dem eigenen Thema stellt. Ich fühle mich seit unserem Gespräch nicht mehr so ohnmächtig wie zuvor und sehe mein Leben durch einen anderen Blickwinkel als vorher. Ich bin mit Sicherheit erst am Anfang meiner Veränderung, aber durch deine Unterstützung fühlt sich dieser unüberwindbare Berg an Chaos in meinem Leben schon wesentlich kleiner an. Ich habe nun das Gefühl „Du schaffst das!“ und dafür bin ich dir sehr dankbar.»

Hanna, 34

«Du schaffst es, dass ich mich normal und besonders zugleich fühle. Dafür bin ich dir sehr dankbar.»

Imke, 35

«Dein Horizont ist weit und kann ganz unterschiedlichen Themen, Lebens- und Sichtweisen Raum geben. Ich fühle mich frei mit dir. Du bewertest nicht, sondern guckst hin- mit deinem ehrlichen und liebevollen Blick und deiner intuitiven Kraft. «

Stephanie, 50

« Liebe Sarah, unsere Gespräche waren echt wie der Büchsenöffner für meine Themen. Du sprichst alles klar an, gehst zielsicher voran und erkennst außergewöhnlich schnell und außergewöhnlich präzise! Das, was ich schon im Gefühl hatte, ist nach unseren Gesprächen jetzt klar für mich geworden und ich kann meine Baustellen mit Eigenverantwortung anpacken und verändern. »

Tobi, 37

«Sarah, du hörst auf eine Art und Weise zu, wie es nur wenige Menschen können: so ehrlich interessiert, empathisch und mit deiner vollen Aufmerksamkeit! Ein Gespräch mit dir ist stets anspruchsvoll, denn du hakst nach, bohrst tief und lässt dabei nicht locker. Du forderst mich heraus und auch, wenn es manchmal unangenehm ist und es bedeutet, dass ich mich aus meiner Komfortzone bewegen muss, ist es genau das, wodurch das Thema von allen Seiten beleuchtet wird und ich meine Erkenntnisse und Antworten finde. Du hast diese großartige Gabe, dass ich mich nach unseren Gesprächen direkt klarer und leichter fühle und ganz anders auf meine Probleme schauen kann.»

Julia, 31

«Meine liebe Sarah, ich bin immer noch vollends begeistert und so dankbar für diesen ganz besonderen Spaziergang! Beruflich bin ich es ja gewohnt meine Zeit meist sitzend im Büro zu verbringen und dann, ganz anders, diese entschleunigte Atmosphäre, dieser Bruch, hat einen so herrlich belebenden Effekt…! Und dazu deine Begleitung, deine kluge und empfindsame Sicht auf die Themen, die mich zurzeit beschäftigen und bewegen, meine erfrischend neue wohltuende Perspektive… Ich fühle mich voller Energie, bin motiviert und innerlich gestärkt. Absolute Empfehlung!!!»

Vera, 43

«Liebe Sarah, Was Du vereinst ist für mich einzigartig: Dein erlerntes und gelebtes Wissen ist breit gefächert, tief fundiert und schier unerschöpflich. Aber neben dieser wunderbaren Qualität bringst Du noch viel mehr mit: ein uraltes Wissen, das einer anderen Quelle entspringt und tief in der Menschlichkeit wurzelt. Ich liebe es, wie sich feinfühlige Empathie mit kraftvollem Empowerment in Deiner Prozessbegleitung abwechseln: wer zu Dir kommt wird verstanden, gesehen, motiviert und sicher durch Prozesse des Wachstums und Wandels geführt. Unterstützt von Deiner authentischen Energie steht am Ende ein Mensch, der zurück in die Selbstverantwortung geführt wurde, Blockaden lösen konnte und nun klar und frei ausgerichtet seinen Weg geht.
So stiftest Du einen immens hohen Mehrwert für alle, die nach Orientierung und Sinn suchen.
Deine strahlende und inspirierende Persönlichkeit erleben zu dürfen, ist für mich noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!»

Munja, 42

15 + 6 =

Schreib mir

Hast du noch Fragen, Anregungen oder möchtest einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren? Dann hinterlasse mir hier gern deine Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir zurück.
Ich freue mich von dir zu hören!

Deine Sarah