About

Sarah Fischer

Viele Menschen leiden, zweifeln an ihrem Wert, oder fragen sich, ob mit ihnen etwas nicht stimmt, weil sie nicht dem vermeintlichen Ideal der Gesellschaft entsprechen. Oder nicht dem Ideal ihres Partners, ihres Chefs, ihrer Eltern, ihrer Familie, aber vor allem ihrer eigenen Maßstäbe…

Auch ich war lange auf der Suche nach diesem einen, perfekten Bild. Ich wollte alle Erwartungen erfüllen oder am besten noch übertreffen und hatte dabei höchste Ansprüche an mich selbst. Ich schaffte und erreichte auch häufig was ich mir vornahm, war die meiste Zeit jedoch unzufrieden und fühlte mich angestrengt und gestresst. Ich funktionierte und erledigte mein Leben. Bis auch das  nicht mehr ging – Angst und Panik legten meinen Alltag von heute auf morgen lahm..

Diese Phasen meines Lebens waren mit Sicherheit herausfordernd. Jedoch bin ich rückblickend immer wieder dankbar, dass das Leben mich aufforderte wieder das Steuer in die Hand zu nehmen. Ich durfte erkennen und erfahren: Krisen wollen uns aufmerksam machen, auf das, was bedeutsam für uns ist und uns lebendig und erfüllt sein lässt. Sie geben uns Hinweise auf unsere ungelebten Sehnsüchte und Wünsche im Leben und bergen zugleich eine riesige Chance auf die Erfüllung eben dieser!

Heute verfüge ich über einen großen, aus eigenem Erleben gespeisten Erfahrungsschatz und weiß gut, wie es sich anfühlt, wenn im Leben nicht alles rund läuft. Von diesem Wissen profitieren auch meine Klienten. Mich trägt inzwischen das Vertrauen, dass es auch in scheinbar hoffnungslosen Situationen immer einen Weg, eine Lösung gibt. Diese Überzeugung, da bin ich mir sicher, kann man niemandem verordnen. Man muss sie sich erarbeiten, oder besser gesagt, man kann sie sich er-leben!

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit Themen der Psychologie, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe auf meinem Weg mit wundervollen Menschen zusammengearbeitet und wurde von einzigartigen Mentoren, Lehrern, Freunden und Weggefährten begleitet, denen ich bis heute aus tiefem Herzen dankbar bin.

In meinen Ausbildungen und vielzähligen Weiterbildungen, habe ich Tools und Methoden für mich entdeckt, vertieft und weiterentwickelt und dies zu meinem eigenen ganzheitlichen Ansatz zusammengefasst.

Im Alltag sind mir meine Familie, meine zwei Kinder und mein Mann, die größten Lehrmeister und wertvollsten Wegbegleiter. In geborgenen Beziehungen zu sein, ist wohl das heilvollste was wir erfahren können. Mir ist es ein echtes Herzensanliegen, diese echte Verbindung für Menschen wieder zugänglich zu machen und somit einen Beitrag zu nachhaltiger Transformation und Bewusstheit zu leisten.

Geleitet von meinem unerschütterlichen Glauben daran, dass jeder Mensch ein erfülltes Leben führen kann, widme ich meine Arbeit heutzutage genau diesem Prozess und bin sehr dankbar, dass ich Menschen begleiten darf, die sich mutig und hingebungsvoll auf ihren Weg machen und in sich und um sich herum all die kleinen und großen Wunder (wieder)entdecken.

Lass dich ziehen, vom leichten Sog dessen, was du wirklich liebst

RUMI

Lass dich ziehen, vom leichten Sog dessen, was du wirklich liebst

Rumi

    Meilensteine

Meilensteine

♥ geboren 1985 in Hamburg

♥ mein privates Glück -mein Liebstes und Bestes: meine beiden Kinder und mein Mann

Unterschiedliche Berufswege führten mich zu meiner heutigen Berufung. Ich profitiere von intensiven, lehrreichen Erfahrungen:

♥ als Fremdsprachensekretärin, ging ich meiner sprachlichen Leidenschaft nach

♥ im Vertrieb eines großen Konzerns, lernte ich Verhandlungsgeschick, Verkaufspsychologie, Umsetzungsstärke und selbstbewusstes Auftreten

♥ als Kindheitspädagogin in unterschiedlichen Einrichtungen, wie Kita und Erziehungsberatungsstelle lernte ich viel über Entwicklungspsychologie, Persönlichkeitsbildung und sozialpädagogisches Handeln

♥ als Assistentin in psychotherapeutischen Gruppen begleitete ich gruppendynamische Prozesse und durfte u.a. Beziehungsgeschehen und Kommunikationstechniken erforschen

Ich liebe es zu lernen und interessiere mich für unterschiedlichste Ansätze. Einige meiner Ausbildungen, die meine Haltung sehr geprägt haben waren:

♥ Ausbildungen in Prozessorientierter Homöopathie, Aufstellungsarbeit und Schattenarbeit bei Hans-Jürgen Achtzehn

♥ Ausbildungen als Coach für THE WORK of Byron Katie und THE WORK Aufstellungen bei Ulrich Bührle

♥ NLP Ausbildung und Supervision bei Stefanie Ahrens NLP Hamburg

♥ Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit bei Berit Julie Friz

♥ Training und Supervision für neurosensitive, hochbegabte Personen bei Mantradevi Kircher

♥ Ausbildung in der Verhaltenstherapeutischen Methode ACT bei Russ Harris

Seit 2021 bin ich nach amtsärztlicher Überprüfung zugelassen als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Hamburg- Eppendorf