About

Sarah Fischer

Viele Menschen leiden, zweifeln an ihrem Wert, oder fragen sich, ob mit ihnen etwas nicht stimmt, weil sie nicht dem vermeintlichen Ideal der Gesellschaft entsprechen. Oder nicht dem Ideal ihres Partners, ihres Chefs, ihrer Eltern, ihrer Familie, aber vor allem ihrer eigenen Maßstäbe…

Auch ich war lange auf der Suche nach dieser einen, perfekten Lösung für mein Leben. Dem Masterkey sozusagen. Ich war enttäuscht und erleichtert zugleich, als ich irgendwann erkannte, dass es diese Instant- Pauschallösung in meinem Sinne gar nicht gab.

Das Leben ist Wandel. Das einzig Beständige und das was uns lebendig sein lässt, ist die stetige Veränderung.

Als ich begann mich mutig nach innen und mir selbst wieder zuzuwenden, mich auf meinen Weg zu machen, durfte ich so viel über mich lernen und erkennen was da noch alles in mir ist. Ich begegnete auch meiner eigenen Hochsensibilität und Hochbegabung. Die Integration und die Verbindung mit dieser zarten und hochempathischen Seite in mir, ermöglicht mir heute den Zugang zu vielen unterschiedlichen Menschen und nicht zuletzt und vor allem zu mir selbst. Zu mir selbst, wie ich gemeint bin und wo ich aus meiner vollen, lebendigen und authentischen Kraft schöpfen kann.

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit Themen der Psychologie, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe auf meinem Weg mit wundervollen Menschen zusammengearbeitet und wurde von einzigartigen Mentoren, Lehrern, Freunden und Weggefährten begleitet, denen ich bis heute aus tiefstem Herzen dankbar bin.

In meinen Ausbildungen und vielzähligen Weiterbildungen, habe ich Tools und Methoden für mich entdeckt, vertieft und weiterentwickelt und dies zu meinem eigenen ganzheitlichen Ansatz zusammengefasst.

Im Alltag sind mir meine Familie, meine zwei Kinder und mein Mann, die größten Lehrmeister und wertvollsten Wegbegleiter. In geborgenen Beziehungen zu sein, ist wohl das heilvollste was wir erfahren können. Hier haben wir immer wieder die Chance uns selbst zu begegnen, anzunehmen was ist und zu erkennen, was da außerdem ist, von dem wir nicht geglaubt hätten, es auch in uns selbst zu finden. Mir ist es ein echtes Herzensanliegen, diese echte Verbindung für Menschen wieder zugänglich zu machen und somit einen Beitrag zu nachhaltiger Transformation und Bewusstheit zu leisten.

Geleitet von meinem unerschütterlichen Glauben daran, dass jeder Mensch ein erfülltes Leben führen kann, widme ich meine Arbeit heutzutage genau diesem Prozess und bin sehr dankbar, dass ich Menschen begleiten darf, die sich mutig und hingebungsvoll auf ihren Weg machen und in sich und um sich herum all die kleinen und großen Wunder (wieder)entdecken.

    Meilensteine

Meilensteine

♥ geboren 1985 in Hamburg

♥ mein privates Glück: meine beiden Kinder und mein wunderbarer Mann

Unterschiedliche Berufswege führten mich zu meiner heutigen Berufung. Ich profitiere von intensiven, lehrreichen Erfahrungen:

♥ als Fremdsprachensekretärin, ging ich meiner sprachlichen Leidenschaft nach

♥ im Vertrieb eines großen Konzerns, lernte ich Verhandlungsgeschick, Verkaufspsychologie, Umsetzungsstärke und selbstbewusstes Auftreten

♥ als Kindheitspädagogin in unterschiedlichen Einrichtungen, wie Kita und Erziehungsberatungsstelle lernte ich viel über Entwicklungspsychologie, Persönlichkeitsbildung und sozialpädagogisches Handeln

♥ als Assistentin in psychotherapeutischen Gruppen begleitete ich gruppendynamische Prozesse und durfte u.a. Beziehungsgeschehen und Kommunikationstechniken erforschen

Ich liebe es zu lernen und interessiere mich für unterschiedlichste Ansätze. Einige meiner Ausbildungen, die meine Haltung sehr geprägt haben waren:

♥ Ausbildungen in Prozessorientierter Homöopathie, Aufstellungsarbeit und Schattenarbeit bei Hans-Jürgen Achtzehn

♥ Ausbildungen als Coach für THE WORK of Byron Katie und THE WORK Aufstellungen bei Ulrich Bührle

♥ NLP Ausbildung und Supervision bei Stefanie Ahrens NLP Hamburg

♥ Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit bei Berit Julie Friz

♥ Training und Supervision für neurosensitive, hochbegabte Personen bei Mantradevi Kircher

♥ Ausbildung in der Verhaltenstherapeutischen Methode ACT bei Russ Harris

Seit 2021 bin ich nach amtsärztlicher Überprüfung zugelassen als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Hamburg- Eppendorf

 

Lass dich ziehen, vom leichten Sog dessen, was du wirklich liebst

Rumi

Lass dich ziehen, vom leichten Sog dessen, was du wirklich liebst

Rumi