Angebote

Coaching

Mögliche Anliegen und Themen, die dich bewegen…

  • Du willst dich beruflich oder persönlich weiterentwickeln
  • Du spürst dein großes Potenzial, weißt aber noch nicht wohin mit dir
  • Du willst etwas Grundlegendes verändern, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst
  • Du willst dich selbst besser kennenlernen und verstehen
  • Du hast vieles schon erreicht und bist dennoch nie zufrieden
  • Du sehnst dich nach mehr Zufriedenheit und wünschst dir endlich bei dir anzukommen
  • Du willst mutiger sein und endlich die Dinge anpacken, die dir am Herzen liegen
  • Du wünschst dir eine außenstehende und neutrale Person, der du dich anvertrauen kannst
  • Du willst wissen, wer du wirklich bist und was dich in der Tiefe ausmacht
  • Du wünschst dir Unterstützung in einer Krise oder herausfordernden Lebensphase
  • Du sehnst dich nach mehr Sinn und Tiefe in deinem Leben
  • Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung
  • Du willst erfüllende Beziehungen leben und gestalten
  • Du vermutest, dass du hochsensibel / hochbegabt bist und suchst deinen Wirkungsbereich
  • Du willst herausfinden, wofür du wirklich brennst und deine Berufung finden
  • Du willst deine Kommunikation mit dir selbst und anderen verbessern

Coaching & Prozessbegleitung

Warum es sich lohnt!

Unterschiedlichste biografische Erfahrungen bringen uns in unserem Alltag dazu, stärker in die Anpassung, oder den Verzicht zu gehen. Wir performen, funktionieren, erledigen, arbeiten ab, so dass sich unser Alltag wie ein Kampf anfühlen kann, in dem wir uns durchgängig beweisen müssen.

Unzufriedenheit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Unausgeglichenheit, Krankheit und vor allem hoher Druck, das schlechte Gewissen, Selbstzweifel, Ängste und Sorgen werden zu unserem täglichen Begleiter. Der Stress überwiegt dann im Alltag, oder in bestimmten Lebensbereichen und macht unser Leben vor allem eins: Anstrengend!

Das muss nicht so sein!

Als dein partner in crime begleite ich dich in Prozessen der Neuausrichtung, Orientierung und Veränderung, bis hin zu deinen Zielen und darüber hinaus, zu dem Leben, dass du dir von Herzen wünschst! Gemeinsam finden wir heraus, was dich in deine Balance und Gestaltungskraft bringt.

Ob beruflich oder privat- mit etwas Mut, Eigenverantwortung und der Bereitschaft über den Tellerand zu schauen, ist es immer wieder möglich die eingetretenen Pfade unseres Lebens zu verlassen und uns auf neue Wege zu begeben, die uns eine Welt eröffnen, in der wir ein erfülltes Leben in Einklang mit uns selbst und unseren Werten kreieren können- davon bin ich tief überzeugt!

Menschenbild & Arbeitsweise

Mein Menschenbild ist humanistisch geprägt, d.h. dass ich dir auf Augenhöhe begegne, dich ernst nehme und deine Individualität und Wertevorstellungen respektiere. Ich habe ein ausgeprägtes Gespür für die einzigartigen Qualitäten, Ressourcen und Potenziale anderer und möchte dir helfen, dir diese ebenso zugänglich zu machen und dir neue Perspektiven und Wachstumschancen aufzeigen. Bei mir ist jeder willkommen; unabhängig von Status und Titeln bist du hier Mensch!

Mein Blick auf die Welt ist systemisch geprägt. So gehe ich davon aus, dass sich alles wechselseitig bedingt und wir mit unserem eigenen Beitrag, immer auch einen wertvollen Beitrag an unser gesamtes System weitergeben.

Auch gehe ich davon aus, dass alle Antworten bereits in uns liegen. Um unsere eigenen Antworten finden zu können, dürfen wir jedoch lernen, uns wieder nach innen zu richten und uns selbst zu begegnen und wahrzunehmen. Wir dürfen Mitgefühl für uns erfahren, unsere Bedürfnisse erkennen und ernst nehmen, neue Prioritäten setzen und schlußendlich eine dienliche und wohlwollende Haltung uns selbst gegenüber entwickeln.

Ich arbeite vor allem intuitiv und prüfe immer wieder, welchen Impuls es gerade braucht. Wir folgen keinem festgelegten Plan, sondern schauen immer was sich gerade zeigen will, verlieren dabei jedoch nicht dein Ziel aus den Augen. In meiner Arbeit nutze ich verschiedene Tools und Ansätze aus dem NLP, dem systemischen Coaching, dem Kommunikationstraining, der Aufstellungsarbeit, verhaltenstherapeutischen Interventionen, der Arbeit mit inneren Anteilen und Glaubenssystemen, sowie The Work of Byron Katie. Vor allem jedoch, begleite ich dich als Mensch und ermögliche so eine authentische Begegnung, in der du dich selbst erfahren kannst.

Ablauf eines Coachings

Im ersten Schritt vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, in dem wir schauen, ob die Wellenlänge stimmt und wir uns eine Zusammenarbeit grundsätzlich vorstellen können. Darüber hinaus klären wir die Rahmenbedingungen wie Umfang, Zahlungskonditionen, Intervalle und Terminplanung.

Ich möchte noch einmal betonen: Prozesse verlaufen nicht linear, sie sind so wie du selbst, einzigartig und individuell. Je nach Anliegen, Persönlichkeitsstruktur und welche Ziele du verfolgst, gestalten sich die Entwicklungsprozesse unterschiedlich.

Erfahrungsgemäß lässt sich festhalten:

  • 6 – 10 Stunden für ein Coaching zu einer akuten oder sehr konkreten Thematik
  • 10 – 20 Stunden zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Aufbau und Integration einer neuen Rolle oder einer neuen Lebenssituation, sowie beruflichen Umstrukturierungen und Zielerreichung

Coaching

Life- und Businesscoaching Pakete für akute und umfangreiche Anliegen

Längerfristige Begleitung

Optional mit Begleitung über Mail / Sprachnachricht / Messenger zwischen den Terminen

Aufstellungen

Finde neue Perspektiven und Lösungsansätze mit System- und Strukturaufstellungen

*Die Coachings können bei Bedarf auch telefonisch oder Online via Zoom Call stattfinden.

Aufstellungen

Für persönliche und berufliche Kontexte

Bei einer Aufstellung wird das Verhalten eines Einzelnen in Bezug zu seinem sozialen System im Raum sichtbar gemacht. Dafür verwenden wir tierische Helfer um unser System abzubilden, indem wir diese als Stellvertreter für unterschiedliche Positionen aufstellen. Ein System umfasst im Grunde genommen alles, womit wir in Beziehung stehen: unsere Familie, unseren Freundeskreis, unser Freizeit- und Arbeitsumfeld, unser Zuhause, unsere Heimat, unsere Welt. Wir können das System riesengroß aufstellen, oder im kleinsten Detail betrachten. Hier begegnen wir beispielsweise unseren verschiedenen Persönlichkeitsanteilen, unseren Gewohnheiten und unseren Werten. Mit dieser neuen Perspektive auf unser System und die Rolle, die wir hier eingenommen haben, können wir unsere Welt neu beleuchten, innere und äußere Konflikte können erfasst und neu interpretiert werden.

Wo bist du blockiert, nicht mit dir verbunden oder hast ein verborgenes Urteil noch nicht identifiziert? Die Aufstellungsarbeit ermöglicht es dir, genau diese Blockade ausfindig zu machen, sie mit Abstand klar und anschaulich zu betrachten und somit den Weg zu bahnen, um neuen kreativen Lösungswegen zu begegnen, oder eine Situation von grundauf neu zu bewerten und zu verändern. Du erkennst das Muster, verstehst, was dahintersteckt und lässt das los, was dir nicht mehr dient, um eine neue klare und dienliche Haltung zu erlangen.

Voices

«Dein Horizont ist weit und kann ganz unterschiedlichen Themen, Lebens- und Sichtweisen Raum geben. Ich fühle mich frei mit dir. Du bewertest nicht, sondern guckst hin- mit deinem ehrlichen und liebevollen Blick und deiner intuitiven Kraft. «

Stephanie, 50

«Was mir besonders aufgefallen ist, ist deine empathische und feinfühlige Art. Im Gespräch mit dir, merkt man es besonders dadurch, dass du ein Gespür dafür hast, wann es Zeit ist zuzuhören und wann man ein bisschen mehr Unterstützung braucht, um in die „richtige“ Richtung zu gelangen. Oft weiß man die Dinge schon unterbewusst selbst und irgendwie gelingt es dir immer genau dort anzuknüpfen und einem die richtigen Fragen zu stellen, so dass man sich seiner eigenen Wünsche und Gedanken erst so richtig bewusst wird.»

Hanna, 34

«Du schaffst es, dass ich mich normal und besonders zugleich fühle. Dafür bin ich dir sehr dankbar.»

Imke, 35

« Liebe Sarah, unsere Gespräche waren echt wie der Büchsenöffner für meine Themen. Du sprichst alles klar an, gehst zielsicher voran und erkennst außergewöhnlich schnell und außergewöhnlich präzise! Das, was ich schon im Gefühl hatte, ist nach unseren Gesprächen jetzt klar für mich geworden und ich kann meine Baustellen mit Eigenverantwortung anpacken und verändern. »

Tobi, 37

«Sarah, du hörst auf eine Art und Weise zu, wie es nur wenige Menschen können: so ehrlich interessiert, empathisch und mit deiner vollen Aufmerksamkeit! Ein Gespräch mit dir ist stets anspruchsvoll, denn du hakst nach, bohrst tief und lässt dabei nicht locker. Du forderst mich heraus und auch, wenn es manchmal unangenehm ist und es bedeutet, dass ich mich aus meiner Komfortzone bewegen muss, ist es genau das, wodurch das Thema von allen Seiten beleuchtet wird und ich meine Erkenntnisse und Antworten finde. Du hast diese großartige Gabe, dass ich mich nach unseren Gesprächen direkt klarer und leichter fühle und ganz anders auf meine Probleme schauen kann.»

Julia, 31

«Meine liebe Sarah, ich bin immer noch vollends begeistert und so dankbar für diesen ganz besonderen Spaziergang! Beruflich bin ich es ja gewohnt meine Zeit meist sitzend im Büro zu verbringen und dann, ganz anders, diese entschleunigte Atmosphäre, dieser Bruch, hat einen so herrlich belebenden Effekt…! Und dazu deine Begleitung, deine kluge und empfindsame Sicht auf die Themen, die mich zurzeit beschäftigen und bewegen, meine erfrischend neue wohltuende Perspektive… Ich fühle mich voller Energie, bin motiviert und innerlich gestärkt. Absolute Empfehlung!!!»

Vera, 43

«Liebe Sarah, was Du vereinst ist für mich einzigartig: Dein erlerntes und gelebtes Wissen ist breit gefächert, tief fundiert und schier unerschöpflich. Aber neben dieser wunderbaren Qualität bringst Du noch viel mehr mit: ein uraltes Wissen, das einer anderen Quelle entspringt und tief in der Menschlichkeit wurzelt. Ich liebe es, wie sich feinfühlige Empathie mit kraftvollem Empowerment in Deiner Prozessbegleitung abwechseln: wer zu Dir kommt wird verstanden, gesehen, motiviert und sicher durch Prozesse des Wachstums und Wandels geführt. Unterstützt von Deiner authentischen Energie steht am Ende ein Mensch, der zurück in die Selbstverantwortung geführt wurde, Blockaden lösen konnte und nun klar und frei ausgerichtet seinen Weg geht. So stiftest Du einen immens hohen Mehrwert für alle, die nach Orientierung und Sinn suchen. Deine strahlende und inspirierende Persönlichkeit erleben zu dürfen, ist für mich noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!»

Munja, 42

«Im Gespräch mit dir fühle ich mich ernst genommen und verstanden. Doch trotz der ernsten Thematik schaffst du es im Gespräch durch deine Authentizität eine positive- zeitweise sogar humorvolle- Stimmung zu erschaffen, in der man sich öffnen mag und sich gerne dem eigenen Thema stellt. Ich fühle mich seit unserem Gespräch nicht mehr so ohnmächtig wie zuvor und sehe mein Leben durch einen anderen Blickwinkel als vorher. Ich bin mit Sicherheit erst am Anfang meiner Veränderung, aber durch deine Unterstützung fühlt sich dieser unüberwindbare Berg an Chaos in meinem Leben schon wesentlich kleiner an. Ich habe nun das Gefühl „Du schaffst das!“ und dafür bin ich dir sehr dankbar.»

Mia, 29

«So wie du mir geholfen hast, klarer zu sehen und meinen Weg zu gehen, wünsche ich allen Menschen jemanden, der sie so begleitet, wie du es tust. Du bist eine große Bereicherung für jeden, der nach Unterstützung sucht und bereit ist an sich zu arbeiten. »

Alina, 35

Schreib mir

Hast du noch Fragen, Anregungen oder möchtest einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren? Dann hinterlasse mir hier gern deine Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir zurück.
Ich freue mich von dir zu hören!

Deine Sarah

3 + 6 =

Schreib mir

Hast du noch Fragen, Anregungen oder möchtest einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren? Dann hinterlasse mir hier gern deine Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir zurück.
Ich freue mich von dir zu hören!

Deine Sarah