Angebote

Coaching

Mögliche Anliegen und Themen, die dich bewegen…

  • Du willst dich beruflich oder persönlich weiterentwickeln
  • Du willst etwas Grundlegendes verändern, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst
  • Du willst mutiger sein und endlich die Dinge anpacken, die dir am Herzen liegen
  • Du wünschst dir eine außenstehende und neutrale Person, der du dich anvertrauen kannst
  • Du willst wissen, wer du wirklich bist und was dich in der Tiefe ausmacht
  • Du spürst, dass es da noch mehr in dir gibt, was sich sehnt gesehen zu werden
  • Du wünschst dir Unterstützung in einer herausfordernden Lebensphase
  • Du sehnst dich nach mehr Sinn und Tiefe in deinem Leben
  • Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung
  • Du wünschst dir liebevolle Beziehungen auf Augenhöhe
  • Du hast ein intensives Gefühlsleben und suchst deine innere Balance
  • Du willst herausfinden, wofür du wirklich brennst und deine Berufung finden
  • Du willst klarer und selbstbewusster kommunizieren

Coaching & Prozessbegleitung

Was ist Coaching oder Prozessbegleitung?

Ich begleite dich im Wandel, in Umbrüchen, in Prozessen der Neuausrichtung, Orientierung und Veränderung, aber auch in Krisen und in akuten Situationen.

Und natürlich sind nicht nur die offensichtlicheren Dinge im Leben, wie z.B. neue Lebensabschnitte wie Studium, Berufswechsel, Beförderung, Umzug, Hochzeit, Trennung, Tod oder Schwangerschaft relevante Veränderungen, sondern auch die vermeintlich kleineren Bewegungen und Erkenntnisse in uns:

Immer dann, wenn wir zum ersten Mal etwas in Frage stellen, oder etwas anderes zulassen, als das, woran wir gewöhnt sind, oder wie wir erzogen und geprägt wurden, immer dann, eröffnet sich eine neue Perspektive auf unsere Welt! Hier ergeben sich riesige Chancen und Möglichkeiten, sowie Herausforderungen und Schmerz. Wir kommen an unsere Grenzen, werden unsicher und zweifeln. Unsere sichere Welt gerät ins wanken. Das ist ganz menschlich und normal! Jedoch dürfen wir uns fragen:

♥ Wie können wir lernen mit Veränderungen umzugehen, so dass wir gestärkt aus ihnen heraus gehen?

♥ Wie können wir uns wirklich einlassen auf Veränderungen? Wie können wir sie wagen und aushalten, dass sie uns verunsichern?

♥ Wie können wir immer wieder zurückfinden, in unser Vertrauen und unsere Zuversicht?

♥ Wie können wir lernen, uns nicht nur auf das Ziel zu konzentrieren und uns nach dem Ergebnis zu sehnen, sondern auch den Weg dorthin zu genießen und ihn sogar schätzen zu lernen?

Ich gehe davon aus, dass alle Antworten bereits in uns liegen. Um unsere eigenen Antworten finden zu können, dürfen wir jedoch lernen, uns wieder nach innen zu richten und uns selbst zu begegnen.

Als Begleiterin deines Prozesses gebe ich dir keine vorgefertigten Lösungen vor, sondern kreire mit dir einen sicheren Raum, in welchem du dich selbst erforschen und erfahren darfst. Diese Begegnung mit dir selbst, geschieht ganz in deinem Tempo und genau so, wie du es brauchst. Ich bin an deiner Seite und sehe dich- empathisch und klar mit meinem wohlwollenden Blick.

In manchen Situationen scheint es uns herausfordernd bis nahezu unmöglich WIRKLICH anzuerkennen und anzunehmen was ist. Doch mit dieser mutigen Hinwendung zu dir selbst, wächst auch das Vertrauen in dich und das Leben! Die Lösungen, die bisher verborgen blieben, dürfen sich nun zeigen, kreative Energie darf wieder fließen und deine Potenziale sichtbar machen und wieder lebendig werden lassen.

So schön, dass du hier bist und dich auf deinen Weg machst!

Wie läuft ein Coaching ab?

Im ersten Schritt vereinbaren wir einen kostenlosen Kennenlerntermin (30-45 min.) um zu schauen, ob die Wellenlänge stimmt und damit ich einen ersten Eindruck davon gewinnen kann, was dich bewegt.

Ich arbeite vor allem intuitiv und prüfe ganz auf den Moment zugeschnitten, welche Energie es braucht. Ich hole dich da ab, wo du gerade stehst. Wir folgen keinem festen Plan, sondern schauen immer was sich gerade zeigen will. Dafür nutze ich verschiedene Tools und Ansätze aus der systemischen Beratung und Aufstellungsarbeit, dem NLP, der Arbeit mit inneren Anteilen und Glaubenssystemen, sowie der Schattenarbeit und der gewaltfreien Kommunikation.

Wie lange dauert ein Coachingprozess?

Diese Frage möchte ich gern hier aufführen, da viele Klienten natürlich gerne wissen möchten, wie lange sie brauchen um an ihr Ziel zu kommen. Hier wird deutlich, wie groß die Sehnsucht ist zu wissen, wie es laufen wird. Der Wunsch nach Sicherheit. Deshalb möchte ich hier nochmal deutlich betonen: Prozesse verlaufen nicht linear, sie sind immer einzigartig und individuell. Je nach Thema und Anliegen sind die Entwicklungsprozesse sehr unterschiedlich.

Ich möchte dich dazu einladen, dich nicht zu vergleichen, sondern dich ganz auf dich selbst einzulassen. Für manche Anliegen reicht ein einziges Gespräch, um den einen, kraftvollen Impuls für die gewünschte Veränderung zu bekommen. In anderen Fällen entwickelt es sich ganz anders als gedacht. Viele Klienten stellen fest, dass der neutrale Blick von außen extrem wertvoll und stärkend für sie ist und bevorzugen regelmäßige Gespräche über ihr eigentliches Thema hinaus. Was ich jedoch sagen kann ist, dass bei dem Großteil der Klienten bereits nach einigen wenigen Gesprächen ein grundlegender Unterschied in der Lebensqualität erkennbar ist. So, oder so- es lohnt sich unbedingt.

Termine & Honorar

Es gibt keine festgelegte Anzahl an Terminen. Du kannst einen Einzeltermin buchen, dir ein Terminpaket schnüren lassen, oder im Verlauf entscheiden, wie es weitergeht. Für jeden passt etwas anderes und was für dich passt, finden wir gemeinsam heraus.

Wenn du dir eine längerfristige oder besonders intensive Begleitung wünschst, weil du z.B. in einer schwierigen Phase steckst, oder eine größere Veränderung ansteht, sprich mich gerne an! Gemeinsam schauen wir, was du brauchst und welcher Rahmen für dich passend ist.

Im Krisenfall biete ich auch einen Notfall-Support an. Wenn es gerade mal richtig brennt, gerade dann (!), zögere nicht und melde dich bei mir. Du musst da nicht alleine durch!

Praxistermine finden grundsätzlich nach Vereinbarung statt. Bei Terminabsage sollte diese bis 24 Std vor dem vereinbarten Termin erfolgen, ansonsten wird das Honorar in voller Höhe in Rechnung gestellt, da Termine nicht anderweitig vergeben werden können.

Preisinformationen findest du im Menü unter dem Punkt Honorar.

Coaching / Beratung

Einzelstunden oder dein individuelles Paket

Längerfristige Begleitung

Persönliche, individuelle Begleitung über 3/6/12 Monate

inkl. Begleitung über Mail / Sprachnachricht / Messenger zwischen den Terminen

Notfall- Support

Befindest du dich in einer akuten Krise und benötigst dringend Unterstützung? Bitte sprich mich an!

*Die Coachings können bei Bedarf auch telefonisch oder Online via Zoom Call stattfinden.

Aufstellungen

Struktur- und Systemaufstellungen

 

 

Für persönliche und berufliche Kontexte

Abstand gewinnen – Blockaden identifizieren – Perspektive wechseln – Inspiration finden

Bei einer Aufstellung wird das Verhalten eines Einzelnen in Bezug zu einem sozialen System im Raum sichtbar. Dabei verwenden wir tierische Helfer um unser System abzubilden, indem wir diese als Stellvertreter für unterschiedliche Positionen aufstellen. Ein System kann unsere Familie oder unser Freundeskreis sein, als auch das Arbeitsumfeld oder die Beziehungen, die wir zu einzelnen Personen führen. Wir gewinnen einen neue Perspektive auf unser System und die Rolle, die wir hier eingenommen haben. Innere und äußere Konflikte können erfasst und neu interpretiert werden. Wo bist du blockiert, nicht mit dir verbunden oder hast ein verborgenes Urteil noch nicht identifiziert? Die Aufstellungsarbeit ermöglicht es dir, genau diese Blockade ausfindig zu machen, sie mit Abstand anschaulich zu betrachten und somit den Weg zu bahnen, um neuen kreativen Lösungswegen zu begegnen, oder eine Situation von grundauf neu zu bewerten und zu verändern. Du erkennst das Muster, verstehst, was dahintersteckt und lässt das los, was dir nicht mehr dient, um eine neue klare und dienliche Haltung zu erlangen.

Voices

«Dein Horizont ist weit und kann ganz unterschiedlichen Themen, Lebens- und Sichtweisen Raum geben. Ich fühle mich frei mit dir. Du bewertest nicht, sondern guckst hin- mit deinem ehrlichen und liebevollen Blick und deiner intuitiven Kraft. «

Stephanie, 50

«Was mir besonders aufgefallen ist, ist deine empathische und feinfühlige Art. Im Gespräch mit dir, merkt man es besonders dadurch, dass du ein Gespür dafür hast, wann es Zeit ist zuzuhören und wann man ein bisschen mehr Unterstützung braucht, um in die „richtige“ Richtung zu gelangen. Oft weiß man die Dinge schon unterbewusst selbst und irgendwie gelingt es dir immer genau dort anzuknüpfen und einem die richtigen Fragen zu stellen, so dass man sich seiner eigenen Wünsche und Gedanken erst so richtig bewusst wird.»

Hanna, 34

«Du schaffst es, dass ich mich normal und besonders zugleich fühle. Dafür bin ich dir sehr dankbar.»

Imke, 35

« Liebe Sarah, unsere Gespräche waren echt wie der Büchsenöffner für meine Themen. Du sprichst alles klar an, gehst zielsicher voran und erkennst außergewöhnlich schnell und außergewöhnlich präzise! Das, was ich schon im Gefühl hatte, ist nach unseren Gesprächen jetzt klar für mich geworden und ich kann meine Baustellen mit Eigenverantwortung anpacken und verändern. »

Tobi, 37

«Sarah, du hörst auf eine Art und Weise zu, wie es nur wenige Menschen können: so ehrlich interessiert, empathisch und mit deiner vollen Aufmerksamkeit! Ein Gespräch mit dir ist stets anspruchsvoll, denn du hakst nach, bohrst tief und lässt dabei nicht locker. Du forderst mich heraus und auch, wenn es manchmal unangenehm ist und es bedeutet, dass ich mich aus meiner Komfortzone bewegen muss, ist es genau das, wodurch das Thema von allen Seiten beleuchtet wird und ich meine Erkenntnisse und Antworten finde. Du hast diese großartige Gabe, dass ich mich nach unseren Gesprächen direkt klarer und leichter fühle und ganz anders auf meine Probleme schauen kann.»

Julia, 31

«Meine liebe Sarah, ich bin immer noch vollends begeistert und so dankbar für diesen ganz besonderen Spaziergang! Beruflich bin ich es ja gewohnt meine Zeit meist sitzend im Büro zu verbringen und dann, ganz anders, diese entschleunigte Atmosphäre, dieser Bruch, hat einen so herrlich belebenden Effekt…! Und dazu deine Begleitung, deine kluge und empfindsame Sicht auf die Themen, die mich zurzeit beschäftigen und bewegen, meine erfrischend neue wohltuende Perspektive… Ich fühle mich voller Energie, bin motiviert und innerlich gestärkt. Absolute Empfehlung!!!»

Vera, 43

«Liebe Sarah, was Du vereinst ist für mich einzigartig: Dein erlerntes und gelebtes Wissen ist breit gefächert, tief fundiert und schier unerschöpflich. Aber neben dieser wunderbaren Qualität bringst Du noch viel mehr mit: ein uraltes Wissen, das einer anderen Quelle entspringt und tief in der Menschlichkeit wurzelt. Ich liebe es, wie sich feinfühlige Empathie mit kraftvollem Empowerment in Deiner Prozessbegleitung abwechseln: wer zu Dir kommt wird verstanden, gesehen, motiviert und sicher durch Prozesse des Wachstums und Wandels geführt. Unterstützt von Deiner authentischen Energie steht am Ende ein Mensch, der zurück in die Selbstverantwortung geführt wurde, Blockaden lösen konnte und nun klar und frei ausgerichtet seinen Weg geht. So stiftest Du einen immens hohen Mehrwert für alle, die nach Orientierung und Sinn suchen. Deine strahlende und inspirierende Persönlichkeit erleben zu dürfen, ist für mich noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!»

Munja, 42

«Im Gespräch mit dir fühle ich mich ernst genommen und verstanden. Doch trotz der ernsten Thematik schaffst du es im Gespräch durch deine Authentizität eine positive- zeitweise sogar humorvolle- Stimmung zu erschaffen, in der man sich öffnen mag und sich gerne dem eigenen Thema stellt. Ich fühle mich seit unserem Gespräch nicht mehr so ohnmächtig wie zuvor und sehe mein Leben durch einen anderen Blickwinkel als vorher. Ich bin mit Sicherheit erst am Anfang meiner Veränderung, aber durch deine Unterstützung fühlt sich dieser unüberwindbare Berg an Chaos in meinem Leben schon wesentlich kleiner an. Ich habe nun das Gefühl „Du schaffst das!“ und dafür bin ich dir sehr dankbar.»

Mia, 29

«So wie du mir geholfen hast, klarer zu sehen und meinen Weg zu gehen, wünsche ich allen Menschen jemanden, der sie so begleitet, wie du es tust. Du bist eine große Bereicherung für jeden, der nach Unterstützung sucht und bereit ist an sich zu arbeiten. »

Alina, 35

8 + 2 =

Schreib mir

Hast du noch Fragen, Anregungen oder möchtest einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren? Dann hinterlasse mir hier gern deine Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir zurück.
Ich freue mich von dir zu hören!

Deine Sarah